Gelb 2011


Gelb 2011 0,1

2011 habe ich einige sehr schöne Gelbe gezogen und so war die Auswahl schwierig, welche es hierhin schafft. Deswegen habe ich ein Paar ausgewählt, welches 2012 auch zusammen gepaart wurde.

Zu erst sei hier die oben abgebildete 0,1 genannt, die auf der HSS 2011 mit HV ausgezeichnet wurde.

Eine sehr kurze und kompakte Taube, mit guter Farbe und überragenden Kopfpunkten, sowie Augenrand- und Augenfarbe. Nur das Gefieder dürfte noch etwas straffer sein.

Als nächstes ist aber auch noch der entsprechende 1,0 abgebildet, der aus der erfolgreichen Linie der letzten Jahre stammt und mir vom Absetzen an besonders viel Freude bereitet hat. Er zeigt stets eine vorbildliche Haltung, besitzt eine tolle Kopfform und auch an der Farbe ist nichts auszusetzen. Dieser 1,0 wurde auf der Gruppensonderschau 2011 mit HV (HSS 2011, SG 95) ausgezeichnet.

Gelb 2011 1,0

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]