Rotfahl

 

Anfang des Jahres 2011 musste ein Zuchtfreund seine Zucht rotfahler Prachener Kanik aus familiären Gründen beenden und die Tauben abgeben. Da ich schon seit vielen Jahren an diesem Farbenschlag großen Gefallen habe, musste ich nicht lange überlegen, ob ich sie nehme. Als Ausgleich mussten allerdings die Gelben mit weißen Binden Platz machen...

  2011   
Um meine neuen Tauben erst einmal kennen zu lernen, habe ich sie eine Brut machen lassen, wobei ich sie so verpaart habe, um möglichst viel von ihnen zu erfahren. Neben ein paar Gelbfahlen und Blauen, wegen der entsprechende Spalterbigkeit der1,0, habe ich auch ein paar rotfahle gezogen, wovon mich aber nur die wenigsten überzeugen konnten.

  2012   
Auf Grund der Erkenntnisse aus dem Vorjahr wusste ich 2012 schon etwas besser, was ich mit den rotfahlen Tauben ànfangen kann. Deswegen habe ich 4 Paare verpaart, wobei das nicht ohne Kreuzungen möglich war.

 

 

 

 

 

 
[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]