Besondere Farben

Auch, oder gerade bei solch seltenen Rassen, wie Prachener Kanik, gibt es, beabsichtigt oder zufällig, immer wieder neue nicht anerkannte Farbenschläge. An dieser Stelle möchte ich den Erzüchtern solcher Raritäten, denen auch ich angehöre, eine Plattform bieten, Werbung für ihre züchterische Schaffenskraft und die neuen Farbenschlägen zu machen, um vielleicht Mitstreiter zu finden. Gerade nicht anerkannte Farbenschläge haben einen besonderen Reiz und sollten aus dem Grund nicht im Verborgenen bleiben. Vielleicht ist irgendwann auch eine Anerkennung erreichbar.

          Andalusierfarbig

          Dunkel Bronzeschildig, gesäumt

          Blau mit bronze Binden

          Blaufahl mit sulfur Binden

          Dun

          Dunkel

          Dunkelgesäumt

       

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]