Gelb 2010


Gelb 2010 1,0

Für das Jahr 2010 soll hier nach vielen Jahren mit 0,1 endlich auch mal ein 1,0 abgebildet werden, obwohl seine gleichaltrige Schwester erfolgreicher war (VDT-Schau 2010 HV, HSS 2011 V und Championat). Dieser 1,0 wurde auf der VDT-Schau 2010, der HSS 2011 und der Gruppensonderschau 2011 mit SG 95 bewertet.

Der 1,0 gefiel mir schon sehr früh im Jahr und entwickelte sich prächtig. Die Form ist kurz, kompakt und kräftig, wie man es sich wünscht. Die Farbe ist gleichmäßig, intensiv und lackreich. Auch die Augenränder und die Kopfform bieten wenig Anlass zur Kritik. Der Latz dürfte nicht größer sein und etwas mehr Unterlinie wäre auch von Vorteil.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]