Gelb 2003


Im ersten Jahr, in dem ich zielgerichtet gelbe Prachener Kanik zog waren es zwar nur Täubinnen, die nach dem ersten Sortieren übrig blieben, aber auch diese mussten sich keineswegs vor der Konkurrenz verstecken. So errang die oben abgebildete 0,1 auf der HSS HV und überzeugte mit einem für gelbe Prachener Kanik bisher völlig ungewohnten kräftigen Körper. Nur in der Zeichnung bereiten die Gelben einige Schwierigkeiten, da sie sehr schnell zu einem weißen Keil in der Hinterkopfzeichnung (besonders hinter dem Auge) und Keilweiß neigen, was bei Gelben mit etwas Fingerspitzengefühl beurteilt werden sollte.

Leider zeigt sich die 0,1 auf diesem Foto etwas lang, was sie eigentlich gar nicht ist, denn in der Form und den Hauptrassemerkmalen ist diese 0,1 den Gelben der vergangenen Jahre ein ganzes Stück überlegen.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]