Gelb 2006


Mit meinen Gelben konnte ich auch 2006 wieder voll und ganz zufrieden sein. So wurde ich auf der VDT-Schau in Nürnberg mit diesem Farbenschlag Deutscher Meister, obwohl ich nicht einmal meine allerbesten Tiere dort ausgestellt hatte, weil alle verkäuflich gemeldet waren.

Der Bruder des oben abgebildeten 1,0 errang in Nürnberg V mit SV-Band und war ein wertvoller Punktgewinn für den Meistertitel. Der abgebildete Täuber selbst wurde auf der Gruppenschau in Fulda mit HV ausgezeichnet, obwohl ich noch keinen besseren gelben 1,0 als diesen gesehen habe.

Er besitzt eine überwältigend kräftige und kompakte Form, gute Augen und Augenränder, eine gleichmäßige und intensive Grundfarbe, einen schönen ausdrucksvollen Kopf und beweist meist auch noch perfekte “Haltungsnoten”.

Von solchen Gelben würde ich in Zukunft gerne viel mehr sehen.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]