Rot 2007


01rot2007

Auf der Hauptsonderschau in Dietesheim wurde zwar mein 1,0 mit HV ausgezeichnet, aber die oben abgebildete 0,1 überzeugt mich um einiges mehr, obwohl sie “nur” mit SG 95 bewertet wurde. Sie stand auf der Hauptsonderschau direkt neben einer mit V bewerteten 0,1, die aber eindeutig nicht so gefiel, wie meine (auf der Bewertungskarte stand allerdings auch nur der Wunsch nach mehr Käfigdressur. Wer weiß, was drin gewesen wäre, wäre die Taube etwas weniger aufgeregt gewesen).

Die 0,1 überzeugt mit einer sehr kompakten, kräftigen und kurzen Figur, einer sehr intensiven Farbe bei festem und straffem Gefieder und einem guten Augenrand. Für meinen Geschmack dürfte die Stirn etwas gewölbter sein.

Ein sehr viel versprechendes Tier für die nächsten Jahre, an dem ich noch lange meine Freude haben werde.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]