Rot 2006


Bei meinen Roten zeigte sich dieses Jahr, dass sich die Einkreuzungen der Mährischen Strasser und auch die Zukäufe des vorangegangenen Jahres bezahlt machten. Ich habe dieses Jahr endlich wieder einige rote Prachener Kanik gezogen, die ich gern in Fulda auf der Gruppenschau ausgestellt habe.

Der 1,0 auf dem obigen Foto wurde auf dieser Schau hochverdient mit HV ausgezeichnet. Er besitzt eine vorbildliche Farbe, herausragende Augen und Augenränder sowie eine überzeugende Form.

Für die Zukunft wünsche ich mir die Roten noch etwas breiter in der Brust und kürzer in der Hinterpartie, auch die Kopfrundung und der Stirnanstieg könnten noch markanter sein.

Aber ein paar Ziele muss man sich für die Zukunft immer suchen.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]