Rot 2003


Das Jahr 2003 hielt für mich bei den Roten manche positive Überraschung bereit. Von einer so ausgeglichenen und qualitativ hohen Kollektion hätte ich mich vorher nicht einmal zu träumen gewagt.

An dem oben abgebildeten 1,0 ist in meinen Augen fast nichts auszusetzen und so wurde er auch verdient auf der Gruppenschau 2004 mit V Band ausgezeichnet.

Die 0,1 ist nicht die Schwester des 1,0 und war ähnlich erfolgreich. Sie wurde auf der HSS 2003 mit SG 95 und auf der Gruppenschau sogar mit HV ausgezeichnet.

Beide Tiere besitzen eine kompakte Form, hervorragende Augen und Augenränder und ein sehr schönes intensives und gleichmäßiges Rot, das beim 1,0 eventuell noch etwas mehr Grünglanz zeigen könnte. Beide Tiere besitzen, wie es leider bei Roten nur kaum anders möglich ist, einen noch relativ langen Schnabel und eine nicht so breite Brust, wie es zum Beispiel bei den Schwarzen fast überall vorhanden ist.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]