Andalusierfarbig 2007


10andalusierf2007

Leider zog ich auch dieses Jahr nur einen brauchbaren Täuber, erneut keine Täubin, und so wurde es nichts, mit der AOC-Klasse. Allerdings war der Ausstellungsleiter der HSS so freundlich, dass ich ein Paar Andalusierfarbige in einer Werbevoliere mit verschiedenen seltenen Farbenschlägen zusammen präsentieren konnte. Während des gesamten Wochenendes wurde ich von mehreren Zuchtfreunden auf diesen unbekannten Farbenschlag angesprochen.

Auf dem obigen Foto ist dieser eine Täuber abgebildet, der eine erstklassige Figur und alle rassetypischen Merkmale besitzt. Leider gefällt er mir in der Farbe nicht so sehr, wie der Täuber von 2006.

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]