Andalusierfarbig 2006


Der hier abgebildete Täuber bestätigte mich in meiner Zielsetzung, diesen Farbenschlag herauszuzüchten. Er verkörpert einen typischen Prachener Kanik auf einem Zuchtstand, den längst nicht alle Farbenschläge besitzen.

Er besitzt einen kompakten, weil kräftigen und kurzen, Körper sowie einen typhaften Kopf, wovon man sich an der Kopfstudie auf dem unteren Foto überzeugen kann. Desweiteren begeistern mich die roten Augen und Augenränder, mit denen ich in diesen wenigen Jahren noch nicht gerechnet hatte. Aufgrund der Rückpaarung an ein F1-Tier ist auch die Farbe besser, als im vorangegangenen Jahr.

Selbst auf diversen Tierbesprechungen waren sich die verschiedenen Preisrichter einig, dass es sich hierbei um einen typischen Prachener Kanik handelt.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]