Dunkel Bronzeschildig gesäumt


Diesen in Deutschland nicht anerkannten Farbenschlag sah ich erstmals auf der HSS 2000 in der Abteilung für die tschechischen Zuchtfreunde. Inzwischen habe ich diesen Farbenschlag schon des öfteren bewundern dürfen, aber bisher immer nur aus einer tschechischen Zucht.

Auch anderen Züchtern war vor 2000 von dieser Farbe nichts bekannt und um so mehr überrascht der vorhandene Zuchtstand. Hier, wie bei diesem 1,0 von der HSS 2003, kann man die Hauptrassemerkmale in sehr vielversprechender Form bestaunen und sich nur wünschen, dass dieser Farbenschlag in kurzer Zeit auch in sichere deutsche Züchterhände gelangt, damit die Rasse um einen weiteren schönen Farbenschlag bereichert wird.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]