Gelb mit weißen Binden 2006


Im ersten Jahr, in dem ich diesen Farbenschlag gezüchtet habe, waren meine Erwartungen eher gering. Was aber aus den wenigen Eiern der beiden Paare geschlüpft ist, war wirklich überwältigend.

Das Foto oben zeigt einen Täuber, der zwar eindeutig figürlich das beste Jungtier war, aber auch die anderen Jungtiere waren nur unwesentlich schlechter.

Der abgebildete Täuber gefällt durch seine vorbildliche Form, schönen Kopfpunkte sowie Augen und Augenränder. Nur in der Grundfarbe dürfte er noch etwas intensiver sein im Vergleich zu den anderen Gelben mit weißen Binden. Man sollte sich allerdings nie die utopische Wunschvorstellung eines intensiven Gelbes, wie bei den Gelben (ohne Binden), in den Kopf setzen.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]