Rot mit weißen Binden

 

Das Foto zeigt einen 1,0 (00) in rot mit weißen Binden aus einer tschechischen Zucht, den ich auf der HSS 2001 abgelichtet habe. Aufgrund der relativ guten weißen Binden lässt verständlicherweise das Rot zu wünschen übrig. Ähnliche Probleme hat man natürlich auch bei den Schwarzen und Gelben mit weißen Binden sowie weißgeschuppten.

Wie auf dem Foto zu sehen, gehört dieser Farbenschlag figürlich noch zu den sehr Verbesserungsbedürftigen. Dies liegt besonders daran, dass es zu wenige Züchter gibt, die sich einer solchen Farbe annehmen.

Mit einer strengen Selektion und eventuell einer Einkreuzung geeigneter Tiere wäre bestimmt mehr aus dem Farbenschlag zu machen.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]