Blau-Gehämmert


Die blaugehämmerten Prachener Kanik haben seit 2003 riesige Fortschritte gemacht. Bis dahin waren sie zuchtstandsmäßig absolute Sorgenkinder, doch inzwischen haben die Züchter verstanden, wie Fortschritte zu erreichen sind.

An der hohen Qualität der hier abgebildeten 0,1, die auf der HSS 2005 mit V Band und Championat herausgestellt wurde, bin auch ich nicht ganz unschuldig.

Dieses Tier stammt aus einer Zucht, bei der ich regelmäßig bei der Zuchtarbeit (Aussortieren, Anpaaren) beratend zur Seite stehe.

An dieser Taube ist wirklich wenig auszusetzen. Für diesen Farbenschlag ist sie wirklich etwas Besonderes. Man könnte sie sich zukünftig höchstens noch etwas kräftiger und kompakter wünschen. Der runde Kopf mit den intensiv roten Augen und Augenrändern verdient absolute Hochachtung. Die Hämmerung sollte man nicht überbewerten, da es sich um eine Formentaube handelt, aber auch die Hämmerung kann bei dieser Taube überzeugen.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]