Blau ohne Binden (hohlig)


Der Farbenschlag Blau ohne Binden (holig) erfreut sich in letzter Zeit steigender Beliebtheit, was auf Grund solch perfekter Tauben auch kein Wunder ist. Inzwischen kann man sagen, dass in diesem Farbenschlag mit der höchste Zuchtstand erreicht ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass dieser 1,0 (BR 98) auf der HSS 1999 verdient mit der Spitzennote ausgezeichnet wurde.

Wenig ist diesem Tier zu wünschen. Der Schnabel wirkt auf dem Foto relativ kurz. Kürzer sollte er nicht werden. Auch dieser Farbenschlag neigt in letzter Zeit zu Übergrösse. Insgesamt betrachtet stellt allerdings dieser 1,0 einen hochfeinen Prachener Kanik dar, wie er besser kaum sein könnte.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]