Schwarz, weißschwänzig


10schwarzmweissemschwanz

Auf der Hauptsonderschau 2008 in Schwaig ist es mir endlich gelungen ein Foto eines weißschwänzigen  Prachener Kanik in schwarz zu machen.

Der abgebildete 1,0 wurde zwar in der Verkaufsklasse angeboten, aber um diesen Farbenschlag etwas populärer zu machen hat er die besten Voraussetzungen. Frei von Zeichnungsfehlern und mit einer vorzeigbaren Figur ist er sicher nicht der schlechteste Vertreter dieser Farbe.

Wie man am tschechischen Ring erkennen kann, ist es um diesen Farbenschlag hierzulande nicht sehr gut bestellt. Der bisher einzige Züchter möchte den Farbenschlag aufgeben und ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Also wird dieser Farbenschlag wohl auf unbestimmte Zeit weiterhin nur unseren tschechischen Züchtern vorbehalten sein.

 

[Startseite] [Wer bin ich?] [Termine] [Rassestandard] [Meine Farben] [Weitere Farben] [Weißschwänzig] [Besondere Farben] [Sonderverein] [Links] [Kontakt]